Die Wahl bei uns ist verschoben!

Während rings herum in den anderen evangelischen Gemeinden die Briefwahlunterlagen verteilt werden, müssen wir noch warten. In der Vakanz auch noch eine Wahl organisieren zu müssen, erschien dann doch als zu gewagt. Der amtierende Kirchenvorstand hat daher eine Ausnahmegenehmigung beantragt. Wir wählen daher erst am 19. Oktober 2025. Bis dahin ist noch genug Zeit, mögliche Kandidierende anzusprechen und einen breiten Wahlvorschlag aufzustellen, in dem bewährte und neu dazugestoßene Gemeindeglieder, junge und alte, Griesbacher, Birnbacher, Haarbacher, Bayerbacher und Tettenweiser gerne ihren Platz finden können. Bis dahin bleibt der alte Kirchenvorstand im Amt.

Der Kirchenvorstand ist bei uns das Gemeindeleitungsgremium. Gemeinsam mit dem Pfarrer entscheidet er über Gebäude und Finanzen, setzt Schwerpunkte der Gemeindearbeit, verantwortet das gottesdienstliche Leben, Kinder- und Jugendarbeit, das diakonische Engament und vieles mehr.